Stadtwappen Stadt Ilsenburg

Amtliche Bekanntmachung
Stadt Ilsenburg (Harz)

Aufstellung des Bebauungsplanes Nr. 7 „Kirschweg“ im Ortsteil Darlingerode der Stadt Ilsenburg mit integrierter örtlicher Bauvorschrift zur Gestaltung von baulichen Anlagen

- öffentliche Auslegung -

Der Stadtrat der Stadt Ilsenburg hat in seiner öffentlichen Sitzung am 20.06.2018 die Aufstellung des Bebauungsplanes Nr. 7 „Kirschweg“ im Ortsteil Darlingerode der Stadt Ilsenburg beschlossen. Dem Entwurf und der Begründung wurde zugestimmt. Der Geltungsbereich ist im anliegenden Übersichtsplan dargestellt.

Ziel dieses Bebauungsplans der Innenentwicklung nach  § 13 a BauGB ist, Baurecht für ein bis drei Baugrundstücke zwischem den bestehenden Wohnbebauungen im Blumenweg und im Kirschweg in Darlingerode zu schaffen. Im Rahmen einer Bauvoranfrage, im rückwärtigen Bereich auf dem Grundstück Blumenweg 1 a ein Einfamilienhaus zu errichten, wurde dem privaten Bauherrn aufgegeben, einen Bebauungsplan aufzustellen. Die Erschließung des Bauvorhabens soll über ein bestehendes Wegegrundstück zum Kirschweg erfolgen.

Im Rahmen der öffentlichen Auslegung wird der Öffentlichkeit Gelegenheit gegeben, sich über die Ziele und Zwecke der Planung zu informieren sowie Anregungen vorzubringen. Die Planunterlagen liegen im Verwaltungsgebäude der Stadt Ilsenburg (Harz), Harzburger Straße 24 in 38871 Ilsenburg, 1. OG, Fachbereich Ordnung und Bauen während der üblichen Dienstzeiten in der Zeit vom

vom 16. Juli 2018 bis zum 17. August 2018

zur Äußerung und Erörterung öffentlich aus. Während der Auslegungsfrist können Anregungen schriftlich oder während der Dienststunden zur Niederschrift bei o.g. Behörde vorgebracht werden. Es wird darauf hingewiesen, dass nicht fristgerecht abgegebene Stellungnahmen bei der Beschlussfassung unberücksichtigt bleiben können. Die Bekanntmachung und die Planunterlagen können außerdem ab dem 16.07.2018 auf der Internetseite der Stadt Ilsenburg (Harz) unter www.stadt-ilsenburg.de eingesehen und Anregungen per Mail übermittelt werden.

Der Bebauungsplan wird im vereinfachten Verfahren ohne Durchführung einer Umweltprüfung aufgestellt.

Ilsenburg, den 21.06.2018

Stadt Ilsenburg (Harz)