Jahreswechsel am Forellenteich

Bericht des Bürgermeisters

Stand 05.01.2024, 11.00 Uhr

Werte Ilsenburger, werte Gäste,

ich wünsche Ihnen noch ein gutes neues Jahr 2024!

Die Feiern zum Jahreswechsel waren bunt und laut, und ohne nennenswerte Probleme. Es gab leider einige wenige Beschädigungen von öffentlichem Eigentum, und die Darlingeröder Feuerwehr mußte zu einem Baumbrand ausrücken.

Folgende weitere Informationen habe ich für Sie:

1. Die Unterrichtung der Schüler der Goethe-Sekundarschule wird ab dem 08.01.24 wieder in Ilsenburg erfolgen, der Rück-Umzug ist abgeschlossen.

2. Am 06.01.24 findet das 22. Hallenmasters in der Harzlandhalle statt. Anstoß ist um 14.00 Uhr. Details zum Turnierablauf finden Sie hier.

3. Für die am 09. Juni stattfindenden Kommunal- und Europawahlen werden wieder interessierte Einwohner gesucht, die am Wahltag in einem der acht Wahllokale der Stadt bei der Durchführung und Auszählung der Wahlen mitwirken wollen. Neben einem sogenannten Erfrischungsgeld wird es wieder Verpflegung und Getränke für die Wahlhelfer geben. Interessenten könne sich bei uns im Wahlamt per Mail unter wahlen@stadt-ilsenburg.de oder telefonisch bei Frau Hoppstock unter der Rufnummer 039452 / 84142 oder bei Herrn Fischer unter der Rufnummer 039452/84130 melden.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende,

Wappen_mit_Linie