Spielplatz Ilsetal

Bericht des Bürgermeisters

Stand 22.09.2023, 10.30 Uhr

Werte Ilsenburger, werte Gäste,

heute möchte ich Sie kurz, stellvertretend für Herrn Loeffke, über aktuelle Angelegenheiten in der Stadt informieren:

1. Auf dem Spielplatz im Ilsetal wird ein neues Spielgerät aufgebaut. Noch ist der kleine Flieger nicht startbereit, doch bald werden hier viele Kinder spielen können.

2. Neue Straßensperrungen sind derzeit nicht angekündigt.

3. Unsere zwei mobilen Geschwindigkeitsanzeigetafeln sind am Montag umgesetzt worden und befinden sich nun in Darlingerode im „Ahornweg“ und in Drübeck „Am Karberg“.

4. Die Baumaßnahmen der Stadt schreiten weiter voran. Das Gebäude der ehemaligen und bald auch künftigen Bibliothek im Marienhof zum Beispiel ist bereits vollständig entkernt.

5. In der Fürst-Stolberg-Hütte findet am Samstag und am Sonntag von 11 Uhr bis 18 Uhr ein Handwerkermarkt statt. Hier finden Sie hochwertige und liebevolle Handwerkskunst, sowie Kreatives aus Holz, Metall und vielem mehr.

6. Das Kloster Drübeck bietet zum Tag der Regionen u. a. am Sonntag, den 24.09.2023, um 11:00 Uhr eine Klosterführung an.

Ich wünsche Ihnen ein schönes und erholsames Wochenende!

Silke Schulz

Stellv. Bürgermeisterin