Verwaltungsgebäude

Bericht des Bürgermeisters

Stand 26.01.2024, 10:00 Uhr

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

ich möchte Sie kurz, stellvertretend für Herrn Loeffke, über aktuelle Angelegenheiten in der Stadt informieren:

1. Seit ca. 2 Wochen ist in der Kroatenstraße in Ilsenburg die Straßenbeleuchtung komplett ausgefallen. Nachdem es die Witterungsbedingungen nun zulassen, wird in der kommenden Woche der unterirdische Kabelfehler geortet und dann hoffentlich auch zeitnah behoben werden können.
  2. Für die am 09. Juni 2024 stattfindenden Europa- und Kommunalwahlen werden für die Ilsenburger Wahllokale wieder händeringend Wahlhelfer gesucht. Neben einer Aufwandsentschädigung, Verpflegung und Getränken erhalten die Wahlhelfer einen interessanten Einblick in das Wahlprozedere. Interessenten können sich gerne telefonisch oder per Mail bei uns melden.
  3. Verkehrsinformationen:

Ilsenburg:

• Wegen der Herstellung eines Hausanschlusses wird die Marienhöfer Str. in Höhe Museum im Zeitraum 29.01. – 02.02.2024 für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt.
    Der untere Teil der Marienhöfer Str. wird als Sackgasse eingerichtet und von der Faktoreistraße und Wernigeröder Str. aus befahrbar sein. Vom Marktplatz in Richtung Pfarrstraße kann der Fahrzeugverkehr wie gewohnt stattfinden.
  • Im Bereich der Schäferbrücke kommt es vom 24.01. – 08.02.2024 zu Verkehrsbehinderungen wegen Tiefbauarbeiten.

Drübeck:

• Für Arbeiten an der Straßenbeleuchtung kann es in der Straße Am Osttor vom 29.01. - 02.02.2024 zu Verkehrsbehinderungen kommen.

Henri Fischer
Stellv. Bürgermeister