Krippenneubau in Darlingerode startet

Stadt Ilsenburg (Harz) macht auf Einschränkungen bei Parkplätzen aufmerksam

Die Stadt Ilsenburg (Harz) teilt mit, dass die Bauarbeiten zum Krippenneubau in Darlingerode jetzt beginnen. Dort wird ein Anbau an die Darlingeröder Kindertagesstätte „Mäuseland“ für 20 Krippenkinder entstehen.

Während der Bauphase wird es zu Einschränkungen bei den Parkplätzen kommen. Das pädagogische Personal aus Kindergarten und Schule und die Eltern der Mädchen und Jungen werden gebeten, sich im Umfeld der Schule entsprechende Parkmöglichkeiten zu suchen. Etwa in den umliegenden Straßen wie in der Gartenstraße oder im Spielberg stünden entlang der Straßenzüge sogar ganztägige Parkoptionen zur Verfügung. „Ich bitte die Eltern, fünf Minuten mehr Zeit bei der Abholung der Kinder einzuplanen und achtsam sowie angepasst zu fahren, denn es geht um die Sicherheit unserer Kinder“, bittet Denis Loeffke, Bürgermeister der Stadt Ilsenburg (Harz), abschließend.