Inhalt

Informationen des Bürgermeisters, Stand 18.5.2020, 16.00 Uhr

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger der Stadt Ilsenburg,

 

  1. mit dem heutigen Tage sind Änderungen bei der Notbetreuung in Kindertagesstätten in Kraft getreten. Wesentlicher Punkt ist die leichte Erhöhung der Zahl der Kinder pro Gruppe. Weitere Änderungen sind angekündigt worden und kurzfristig möglich. Den Wortlaut des Erlasses des Sozialministerium finden Sie hier:

    1. Änd Erlass Notbetreuung in LSA vom 15.05.2020 1. Änd Erlass Notbetreuung in LSA vom 15.05.2020 [PDF-Dokument: 75 kB]


  2. Wie bereits am Freitag mitgeteilt, konnten gastronomische Betriebe beim Landkreis Harz Ausnahmeanträge auf vorzeitige Öffnung stellen. Neben dem „Kneipchen“ ist auch dem Eiscafe Tasin die Öffnung bereits ab heute, 18.5.2020, gestattet worden.

  3. Daraus ergibt sich, dass alle anderen Restaurants erst ab Freitag, 22.5.2020, öffnen dürfen. Der Außer-Haus-Verkauf ist jedoch weiterhin möglich.

 

Bleiben Sie gesund!

 

Denis Loeffke

Bürgermeister