Inhalt

Botanische Kostbarkeiten im Komturhof

Der Heimatverein Darlingerode setzt 2018 seine Reihe „KOMM ZUM KOMTURHOF“ fort und lädt recht herzlich zum Vortrag

„Botanische Kostbarkeiten im Harz und nördlichen Harzvorland“

am Dienstag, den 27.03.2018 um 18 Uhr in den Komturhof ein (Im Winkel 3, Darlingerode).

„Auf unsere Veranstaltungen wurde der Wernigeröder Jürgen Roehl aufmerksam und machte den Vorschlag, sich mit seinen umfangreichen botanischen Erfahrungen an unserer Reihe mit einem Vortrag zu beteiligen“, so Eberhard Schröder vom Vereinsvorstand.

Jürgen Roehls Leidenschaft gehört seit seiner Jugend den Sukkulenten. Er ist ein sehr aktiver Züchter und Mitglied der Deutschen Kakteengesellschaft e.V..

Der Ingenieur sieht sich selbst als „einfachen Naturfreund mit dem Hobby, auf Wanderungen in Harz und Harzvorland besondere Pflanzen zu finden und zu fotografieren.“

Daran will der Harzfreund Roehl auch andere Menschen teilhaben lassen. Besonders auf die Aufnahmen von botanischen Kostbarkeiten, von denen wir als Wanderer oder Radfahrer manchmal kaum Notiz nehmen, kann man gespannt sein.

Jürgen Roehl hat sich außerdem eine besondere Überraschung für experimentierfreudige Besucher ausgedacht.

Ein Eintrittspreis zum Vortrag wird nicht erhoben, Spenden sind willkommen.

 

Eberhard Schröder
Mitglied im Vorstand des Heimatvereins


Mückenhändelwurz